PKW im Vollbrand

16.03.2024, 11:25

Auf dem Gelände der Waschanlage in der Stromberger Straße brannte ein PKW. Schon auf der Anfahrt konnte man eine große schwarze Rauchwolke sehen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Ein Trupp begann unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsschlauch den Löschangriff, während die übrige Fahrzeugbesatzung die Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Unterflurhydranten sicherstellte. Aufgrund der enormen Hitzeeinwirkung war der Kraftstofftank geplatzt, so dass sich der Bezinfilm auf dem Löschwasser teilweise immer wieder entzündete und somit für eine Flammenausbreitung sorgte. Für die Nachlöscharbeiten wurde eine Mittelschaumpistole eingesetzt und der PKW, zur nachhaltigen Kühlung und dem Verhindern der Sauerstoffzufuhr, eingeschäumt. 

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12 Bingerbrück. Ebenfalls vor Ort waren Polizei und Rettungsdienst.