Meldebild auf dem Alarmmonitor in der Fahrzeughalle

22.11.2023, 12:50

Der Ausflug zweier junger Schwäne endete in der Oberleitung der Deutschen Bahn im Bereich der Eisenbahnbrücke (Nahebrücke). Während ein Schwan dabei sichtbar leicht verletzt wurde, blieb der zweite Schwan, zumindest auf den ersten Blick, unverletzt. Nachdem beide Schwäne von uns eingefangen werden konnten, wurden Sie von den, zwischenzeitig eingetroffenen, Helfern des Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen kurz "untersucht". Dabei bestätigte sich der erste Eindruck, dass einer der beiden Schwäne ohne Verletzungen und somit mit dem Schrecken davon gekommen war. Er wurde direkt wieder freigelassen. Der verletzte Schwan wurde von M.u.T. in einem Transportkäfig zur Wildtierhilfe nach Sankt Goar gebracht. Für die Rettungsaktion musste die Bahnstrecke komplett gesperrt werden.

Gemeinsam mit uns waren die Kameraden der Innenstadt im Einsatz.

Tierrettung Schwan 2 1