Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Samstag, 19. Oktober 2019
Notruf : 112

Nächster Halt: Zunsweier - Eine gelungene Überraschung

Überraschungsbesuch bei unserer Partnerfeuerwehr in Offenburg-Zunsweier

20.07.2019

Wochenlang hatten die Kameradinnen und Kameraden unserer Partnerfeuerwehr Zunsweier (Stadtteil von Offenburg im Ortenaukreis) auf ihrer Facebookseite Werbung für ihre Schauübung am 20.07.2019 um 16:00 Uhr auf dem Rathausplatz Zunsweier gemacht. Eine hervorragende Gelgenheit für einen Überraschungsbesuch, dachten wir uns! Und so machten sich 10 Aktive der Feuerwehr Bingerbrück gegen 11:00 Uhr mit dem LF 16/12 und einem PKW auf die Reise nach Baden-Württemberg. Wichtigstes Ziel: Keiner sollte von unserem Besuch etwas vor der Übung mitbekommen! Aus diesem Grund sind wir extra in eine Nachbargemeinde, nach Berghaupten, gefahren und haben dort bis kurz vor 16:00 Uhr gewartet, um dann gen Zunsweier zu starten. Ganz besonders bedanken wir uns an dieser Stelle bei der Feuerwehr Berghaupten, die gerade von einem Einsatz zurückgekommen war und uns spontan eine Parkmöglichkeit an ihrem Gerätehaus zur Verfügung stellte, sowie uns die Wartezeit mit kühlen Getränken verkürzte. 

In Zunsweier angekommen, schalteten wir kurz vor dem Rathausplatz Blaulicht und Martinshorn ein und fuhren somit standesgemäß am Übungsplatz vor. Völlig verdutzte Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Zunsweier trauten ihren Augen kaum und fanden unsere Überraschung mehr als gelungen. Nach gut drei Stunden gemütlichen Beisammenseins und Zuschauen bei der Schauübung, ging es wieder zurück nach Bingerbrück.

 

Vielen Dank für den schönen Nachmittag in Zunsweier!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! 

Zunsweier A 1 Zunsweier B 1 Zunsweier C 1
Zunsweier D 1 Zunsweier E 1

         

Tags: Hilfeleistung