Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Bitte akzeptieren dies durch drücken von "Cookies akzeptieren".

Donnerstag, 17. August 2017
Notruf : 112

Dringende Türöffnung da Essen auf dem Herd

Lf 16/12 Bingerbrück 

Am Heiligen Abend, 24.12.2016, wurden wir nachmittags zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Der Mieterin einer Wohnung war die Wohnungstür zugefallen und der Schlüssel lag in der Wohnung. Dummerweise stand ein Topf auf dem angeschalteten Herd, so dass die Gefahr bestand, dass das Essen anbrennen und somit einen Brand auslösen könnte. Alle Versuche die Wohnungstür irgendwie zu öffnen schlugen fehl und so wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Nach dem Öffnen der Tür durch unsere Einsatzkräfte konnte die Bewohnerin zurück in ihre Wohnung. Gottlob war von dem, auf dem Herd stehenden Topf letztlich keine Gefahr ausgegangen.