Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Montag, 23. Juli 2018
Notruf : 112

Flächenbrand Hauptbahnhof

Flächenbrände - Besonders groß ist die Gefahr im Sommer

Aufmerksame Passanten hatten in den frühen Nachmittagsstunden des 21.07.2017 neben dem Taxistand am Hauptbahnhof Bingen einen beginnenden Flächenbrand entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr Bingerbrück war mit dem LF 16/12 zur Einsatzstelle ausgerückt, musste allerdings nicht weiter eingreifen. Taxifahrer hatten das brennende Gestrüpp noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Lediglich kleinere Nachlöscharbeiten wurden mit der Kübelspritze durchgeführt.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus meldete die Leitstelle noch eine unklare Rauchentwicklung kurz hinter dem Ortsausgang Bingerbrück in Richtung Weiler. Trotz intensiver Suche mit zwei Fahrzeugen, das HLF der Einheit aus der Innenstadt war ebenfalls ausgerückt, konnte keine weitere Einsatzstelle ausfindig gemacht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: Brandeinsatz