Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Montag, 23. Juli 2018
Notruf : 112

Flächenbrand Prinzenkopf Binger Wald

Löscharbeiten einer Grill- und Lagerfeuerstelle am Aussichtspunkt Prinzenkopf  

01.05.2018, 07:36 Uhr

In der "Hexennacht" hatten wohl feierfreudige Leute am Aussichtspunkt Prinzenkopf im Binger Wald eine Party veranstaltet und dort ein Grill- und Lagerfeuer entzündet. Ein aufmerksamer Waldspaziergänger bemerkte in den frühen Morgenstunden die noch qualmende und heiße Feuerstelle und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Mit dem Schnellangriffschlauch konnten die Glutreste sowie angebrannte Baumstämme abgelöscht und so die Gefahr eines größeren Brandes verhindert werden. Unabhängig davon, dass die Partygäste mit dem Entzünden eines Grillfeuers grob fahrlässig gehandelt haben, hinterließen sie den Aussichtspunkt Prinzenkopf dazu leider noch sehr unordentlich. Damit die Gäste des Binger Waldes auch die Schönheit der Natur genießen können und nicht inmitten von leeren Flaschen, Bechern und Papptellern stehen müssen, haben wir den Abfall eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.

Im Sinne der Sicherheit und des Naturschutzes weisen wir hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das Entzünden von Feuer jeglicher Art, außerhallb öffentlich ausgewiesener Grill-/Feuerstellen, im Wald verboten ist.

Am Aussichtspunkt Prinzenkopf ist keine Feuerstelle installiert und somit kein offenes Feuer erlaubt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Prinzenkopf B 1

Prinzenkopf C 1

Tags: Brandeinsatz