Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Bitte akzeptieren dies durch drücken von "Cookies akzeptieren".

Samstag, 29. April 2017
Notruf : 112

Mülleimerbrand Herterstraße

Symbolfoto Mülleimerbrand

Während sich ein Teil der Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Bingerbrück samt LF 16/12 zum Brandsicherheitsdienst anlässlich des 3. Binger Oktoberfestes im Park am Mäuseturm befand, wurde die Feuerwehr Bingerbrück zu einem Mülleimerbrand auf dem Kerbeplatz in der Herterstraße alarmiert. Aus unbekannten Gründen war der Mülleimer in Brand geraten und stand im Vollbrand. Während Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bingerbrück mit dem MZF zur Einsatzstelle eilten, rückte das HLF 20 der Innenstadt als wasserführendes Fahrzeug aus. Mit dem Schnellangriffsschlauch konnte der Mülleimer in weniger als einer Minute gelöscht und der Einsatz rasch beendet werden.