Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Bitte akzeptieren dies durch drücken von "Cookies akzeptieren".

Montag, 18. Dezember 2017
Notruf : 112

Einsatz Türöffnung

Am Nachmittag des 02. Januar 2017 wollte ein ambulanter Pflegedienst zu einer Person in der Herterstraße. Allerdings reagierte diese weder auf  klingeln, klopfen oder rufen des Pflegedienstmitarbeiters. Da letztlich davon ausgegangen werden musste, dass die Person aufgrund eines Sturzes oder aus anderen medizinischen Gründen die Tür der Wohnung nicht öffnen konnte, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Auch die Polizei war vor Ort. Zum Glück hatte der Bewohner lediglich sämtliche Versuche des Pflegedienstmitarbeiters, sich an der Wohnungstür bemerkbar zu machen, nicht gehört und konnte schlussendlich dann doch (noch vor unserem Eintreffen) selbständig die Tür öffnen. Somit war ein Eingreifen unsererseits nicht mehr erforderlich. 

 

Tags: Hilfeleistung