Für die Nutzung unserer Webseite benötigen wir Ihre Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung.
Durch drücken auf "zustimmen" stimmen Sie dieser zu.

Samstag, 19. Oktober 2019
Notruf : 112

Ausbildung Truppmann Teil II

Teilnehmer des Truppmannlehrgangs Teil II bei der Schaumausbildung

Im Rahmen der Truppmannausbildung Teil II fand am Samstag, 09.04.2016 der Ausbildungsteil "Brandbekämpfung mit Schaum" auf dem Schulhof der Grundschule am Mäuseturm in Bingerbrück statt. Nachdem den Lehrgangsteilnehmern vorher im theoretischen Unterricht die unterschiedlichen Schaummittelarten, Anwendungsbereiche von Löschschaum, Geräte zur Herstellung von Schaum und viel anderes Wissen rund um das Thema Löschschaum vermittelt worden war, galt es beim praktischen Teil der Ausbildung dieses Wissen zu vertiefen und das praktische Handling zu üben. So konnten die "neuen" Feuerwehrangehörigen ausprobieren wie sich Schwerschaum und Mittelschaum auf verschiedenen Oberflächen verhalten und die Fließfähigkeit der Schäume beurteilen.

 

       

 

   

Tags: Übung