Löschfahrzeug mit bereitliegender Wasserversorgung an der Einsatzstelle vor einem Mehrfamilienhaus in Bingerbrück

29.10.2023, 19:19 Uhr

Spaziergänger hatten draußen auf der Straße vor einem Mehrfamilienhaus, den Piepston eines Rauchmelders gehört und daraufhin die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses informiert und den Notruf gewählt. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, wuden wir bereits von den Hausbewohnern empfangen und es wurde uns berichtet, dass der Rauchmelder aufgehört habe zu piepsen. Der Alarmton sei aus einer der Erdgeschosswohnungen gekommen. In besagter Wohnung war niemand zu Hause, auch war durch die Fenster weder Feuer noch Rauch erkennbar. Durch ein gekipptes Fenster auf der Gebäuderückseite konnten wir, ohne einen Schaden zu verursachen, in die Wohnung einsteigen und diese kontrollieren. Außer einer verängstigten Katze war in der Wohnung nichts auffälliges zu finden. Somit war kein weiterer Einsatz erforderlich. An der Einsatzstelle waren unser LF 16/12, sowie die Drehleiter und das HLF der Einheit Bingen-Stadt. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.